Freitag, 25. Januar 2013

Nkasa Lupala Tented Lodge



23.01.2013
Heute sind wir in den Süden von Caprivi gefahren. Zur Nkasa Lupala Tented Lodge. Nur eine relativ kurze Strecke.
Unsere heutige Strecke
Schon im Prospekt stand: „Wir holen Sie in Sanwila ab. Die restlichen 11 km sind nur sehr schwer zu fahren.“ Und so war es auch.

An der „Wooden Bridge“ hatten wir den Treffpunkt vereinbart.

Die "Wooden Bridge".
Aber wir sind links daneben durch das Wassser gefahren. Das war sicherer.
Unser Auto wurde sicher abgestellt und wir fuhren mit dem Land Rover zur Lodge. In einem der vielen Schlammlöcher passierte es tatsächlich, dass sich unser Fahrer, obwohl sehr gut ortskundig, fest fuhr. Sehr schnell waren zwei Autos per Telefon gerufen und der Landrover war wieder frei geschleppt.

Da geht nichts mehr
Schnell waren wir frei geschleppt
Am Nachmittag haben wir dann, wieder bei bestem Wetter, eine Bootstour unternommen. Auch hier sind wir die einzigen Gäste. Das ist sehr schön. Man kommt immer mit dem Chef ins Gespräch und erfährt so sehr viel über das Land und die Leute.

Wir haben unheimlich Glück mit dem Wetter. Wir dachten wir fahren in den Regen, doch wir hatten bisher nur Sonnenschein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen