Freitag, 6. Dezember 2013

Schöner Flug nach Krankheit

05.12.2013
Die Wettervorhersage für heute war gut, aber nicht hervorragend und für den späten Vormittag sollten Gewitter in Bitterwasser aufkommen.

Da ich noch nicht 100%ig fit war sollte es also nicht zu groß werden.

Flugweg

Der Flug war sehr schön, wenn es auch die ersten Stunden sehr bockig war, was meinem angeschlagenen Magen nicht gut tat. Nach knapp fünf Stunden sind wir früh genug zum Kaffee trinken gelandet (Entschuldigung Gerd). Danach die Bezüge auf das Flugzeug und mit dem letzten Handschlag am Flugzeug setzte der Regen ein.

Am Abend stand dann ein Gewitter in unmittelbarer Nähe des Flugplatzes, das zu extremen Wettersituationen führte. Sehr stark sinkende Luftmassen im Endteil, zum Teil über 10m/s, und starke, wechselnde Winde, verbunden mit leichtem Regen waren das Problem. Leider wurden dadurch zwei Flugzeuge zum Teil schwer beschädigt. Zum Glück gab es aber keinen Personenschaden und alle saßen am Abend vereint beim Abendessen.

Leider schmeckt mir Bier immer noch nicht. Hoffentlich wird das kein Dauerzustand.

Fazit: 613 OLC km
Flugzeit: 4h 52mim
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=3432426

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen