Montag, 11. Januar 2016

07.01.2016 bis 09.01.2016 Ruhetage, Neues von der Eule und unserer Familie

07.01.2016 bis 09.01.2016

Wir haben diese Tage ruhig mit Lesen, am Pool liegen und faulenzen verbracht.

Der Fleckenuhu Biwa, der hier groß gezogen wurde, wird
langsam erwachsen und verbringt die Nächte draußen.
Entsprechend müde ist er tagsüber.
Am 08.01.2016 sind zwei Außenlandungen in Mariental gemacht worden. Es zog von Norden eine breite Gewitterfront über Bitterwasser und die letzten beiden Flugzeuge, die nicht mehr rechtzeitig in Bitterwasser landen konnten, mussten nach Mariental fliegen und dort landen.

Der Flugplatz von Mariental liegt 82 km im Süden von Bitterwasser. Es ist ein recht großer Platz, aber da ist nichts los. Caspers, die dort Segelflug betreiben, sind zur Zeit nicht da. Also war niemand da. Es ist dann ein Auto von Bitterwasser los gefahren um die Piloten nach Bitterwasser zurück zu holen. Fahrzeit ca. 1 Stunde und 20 Minuten. Eine Übernachtung in Mariental im Hotel möchte man nicht wirklich machen.

Am nächsten Tag wurden die Piloten wieder nach Mariental gefahren und haben die Flugzeuge auf dem Luftweg zurück gebracht.

Unser Freund Elmar kennt diese Prozedur. Er ist letztes Jahr ebenfalls in Mariental gelandet.

Am 09.01.2016 hätten wir fliegen können, aber die Pfanne ist nass gewesen und irgendwie hatten wir keine Lust. Am Nachmittag sah das Wetter vom Boden aus aber grandios aus. Naja.

Wir haben diesen Tag genutzt um unsere Familie zu besuchen. Am Dienstag fängt die Schule an. Deshalb sind jetzt noch alle zusammen gekommen. Elias kommt in die 12. Klasse in Rehoboth. Zur Einschulung in das Hostel sollen auch die Eltern anwesend sein. Er wünschte sich, dass wir auch dabei sein sollen. Also haben wir es zugesagt.

Unsere Patenfamilie
Ein Gamedrive mit Sundowner am Abend, mit dem Glück die Giraffen sehen zu können, rundete den Tag ab.
Nach dem zweistündigen Gamedrive erwartet
uns ein gut gedeckter Tisch auf der roten Düne.
Auch den jungen Piloten gefällt das.
Immer wieder faszinierend:
Der Sonnenuntergang in Namibia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen