Mittwoch, 7. Februar 2018

30.01.2018 Kgalagadi Transfrontier Park, erster Tag

30.01.2018

Erste Übernachtung Kalahari Farmstall
Heute sind wir von Bitterwasser in die Nähe von Mata Mata gefahren. Mata Mata ist der Grenzübergang von Namibia in den Kgalagadi Transfrontier Park. Der Park selber wird von Südafrika und Botswana betrieben.

Für die Fahrt nach Mata Mata haben wir dieses Mal die Route durch das Olifantstal (D1033) gewählt. Die Hauptstrecke (C15) durch das Auob Tal ist sehr schön, diese Strecke haben wir aber schon einmal gefahren und wir wollen sie auf der Rückreise auch benutzen. Also dieses Mal über die Class D Straße.

Die Fahrstrecke am ersten Tag

Am Anfang der Strasse D1033 steht, was einen erwartet.
104 km kurvenreich und max. 80km/h
Die Strecke war landschaftlich wunderschön. Die meiste Zeit hat man den Eindruck man fährt durch einen Canyon. Allerdings gibt es auf dieser Straße keine Außenlandemöglichkeit.

Die sehr schöne Landschaft im Olifants Tal.
Pause muss auch mal sein.
Als Lodge für die Übernachtung haben wir den Kalahari Farmstall ausgewählt. Es war die Empfehlung einer Segelfliegerkollegin. Die Empfehlung war gut. Das Zimmer war groß, das Abendessen war sehr gut und wir haben gut geschlafen.


Ausblick von der Terrasse der Lodge 
Manchmal stellt man fest, dass die Welt sehr klein ist. Wir saßen beim Kaffee als eine fünfköpfige deutsche Gruppe kam. Sie wollten eigentlich nur Kaffee trinken. Wir kamen mit ihnen ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass einer der Nachbar unseres Bitterwasser Fliegerkameraden Wolf-Dietrich ist. Da es den Fünf sehr gut in der Lodge gefiel, blieben sie auch über Nacht und wir saßen bei Vollmond und guten Getränken lange zusammen auf der Terrasse.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen