Donnerstag, 6. Dezember 2012

Ein Tag nach meinem Geschmack

05.12.2012
Das war heute so richtig ein Tag, wie ich ihn mag. Ausgeschlafen, Frühstücken, Briefing, Trödeln und Emails lesen, in Ruhe den ARCUS an den Start bringen, Mittagessen und um 14:00 Uhr lok. starten.

Anfangs war die Thermik noch etwas zerrissen. Deshalb habe ich auf dem ersten Schenkel für die 168 km  in Richtung SWA Knie auch nur einen Schnitt von 98 km/h geflogen. Aber dann ging es los. In dem guten Wetter im Osten bin ich super voran gekommen und habe über grosse Strecken über 180 km/h Schnitt geflogen.

Auf dem Heimweg standen dann allerdings Regenschauer im Weg. Es wurde sehr spannend. Aranos war zwar frei und gut erreichbar, aber dort übernachten??? Ich entschied mich, südlich auszuweichen und zu Versuchen dort irgendwie nach Hause zu kommen.


Sehr dunkel und viel Regen in der Luft.
Irgendwie muss ich da durch
Ich schaffte es mit nur ein wenig Regenkontakt, die Temperatur war um die Null Grad und es besteht dabei die Gefahr von Vereisung, durch die Schauer zu kommen.

Als ich in Höhe Marienthal durch den Regen durch war, bot sich mir ein fantastisches Bild. Eine Konvergenzlinie, so weit das Auge reichte.

Der Hardap Damm bei Marienthal glitzert.
Also muss dort Sonne sein.

Geschafft! Die Konvergenzlinie nach Norden.

Und die Konvergenzlinie in Richtung Süden
Diese Konvergenz bin ich dann noch nach Norden "hochgedüst".

Es war ein unheimlich schöner und spannender Flug. Es ist schön hier in Namibia zu sein.

OLC: 609,9 km
Flugzeit: 4h 56'
Hier der Flug:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=2792182

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen