Sonntag, 22. November 2020

Die Flugzeuge sind heil angekommen - The gliders arrived safely

For English version please scroll down.

Gestern, am Samstag,  sind unsere Spielzeuge endlich angekommen. Eigentlich sollten sie schon am Freitag ankommen, aber es gab ein Problem mit dem Zoll. Deshalb gab es einen Tag Verzögerung. 

In der Vergangenheit kam der Zoll in Form von zwei Mädels immer nach Bitterwasser. Dieses Jahr musste der Zoll in Walfisbay, also im Ankunftshafen, gemacht werden. Früher war es ausreichend auf dem Carnet die Flugzeuge und eine Kiste anzugeben. Aber dieses mal: "Eine Kiste!" Als der Zoll im Hafen den Container öffnete sah er deutlich mehr als eine Kiste.

Nach viel hin und her und dem Verlust von einer Großpackung Müsliriegel (meine Verpflegung während des Fliegens) wurde der Container dann doch durchgelassen.

Wir hörten eine LKW kommen. Aha das wird er sein. Aber nein, das war er nicht. Trotzdem war es ein sehr wichtiger LKW.

Die Bierversorgung ist gesichert.

Aber dann doch! Der Container kommt.

Endlich da

Jetzt wird es spannend

Jetzt wird es spannend. Haben die Flugzeuge den langen See- und Landtransport heil überstanden?

Erst einmal abladen.

Das Absetzen funktionierte schon mal gut.

Jetzt die Türen öffnen!!

Alles ist ganz geblieben und wir können beruhigt mit dem Ausladen beginnen.

Mehr als eine Kiste!

Den Rest des Tages haben wir damit verbracht den ARCUS aufzurüsten, abzukleben, zu reinigen, die Computer umzuprogrammieren usw.

Fertig für die Nacht




English Version =======================


Yesterday, Saturday, our toys finally arrived. Actually they should have arrived on Friday, but there was a problem with customs. Therefore there was a day delay. 

In the past, customs always came to Bitterwasser in the form of two girls. This year the customs had to be done in Walfisbay, the port of arrival. In the past, it was sufficient to indicate the aircraft and one box on the carnet. But this time: "One box!" When customs opened the container in the port, they saw much more than one box.

After a lot of back and forth and the loss of a large pack of muesli bars (my rations during the flight) the container was let through after all.

We heard a truck coming. Aha that will be him. But no, that was not him. Nevertheless it was a very important truck.
The beer supply is secured.

But then yes! The container is coming.

Finally there

Now it becomes exciting

Now things are getting exciting. Did the gliders survive the long sea and land transport in one piece?

First of all unload them.
Putting them down already worked well.

Now open the doors!


Everything has stayed intact and we can start unloading with confidence.

More than a box!

We spent the rest of the day rigging the ARCUS, taping, cleaning, reprogramming the computers, etc.

 

Ready for the night


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen