Samstag, 12. Dezember 2015

Das schlechte Wetter hält an

09.12.2015 bis 11.12.2015

So schlechtes Wetter haben wir in Bitterwasser noch nie gehabt. Sehr kühl, viele Feuchte, deshalb schnell Schauer und Gewitter. Zum Urlaub machen ist es gut, aber zum Fliegen schlecht.

Einige Fliegerfreunde haben die Situation genutzt und haben mehrtägige Ausflüge nach Swakopmund oder an den Fish River Canyon unternommen.

Am 09.12.2015 gab es wieder eine Palmpflanzugs-Zeremonie. Es wurden gleich zwei Palmen gepflanzt.

Die Palmpflanzung ist ein schöner, alter Brauch.
Die Angestellten singen ihre Nama-Lieder. Sehr schön anzuhören.
Mit im Bild Benedikt und Jean Pierre (beide im weißen Hemd),
die die Palme pflanzen durften
Am 10.12. 2015 haben wir nochmals unsere Patenfamilie besucht. Elias und Genius wollten gerne einmal den ARCUS sehen.

Die beiden großen Patenjungen.
Links Elias, rechts Genius 
Heute, am 11.12.2015 haben wir den ARCUS zwar in die Pfanne an den Start gezogen, sind dann aber doch wieder an den Stellplatz zurück gekehrt. Als wir draußen waren konnte man bereits rund herum die ersten Schauer sehen. Wir haben kurz Mittag gegessen und dann die Bezüge auf den ARCUS gemacht. Gerade rechtzeitig als ein kräftiges Gewitter über uns zor und viel Sturm und Regen mitbrachte. Die Farmer freuen sich natürlich über den Regen. Nach deren Ansicht ist das alles noch viel zu wenig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen