Montag, 12. November 2012

8F fliegt!

Da wir im Moment noch nicht in Bitterwasser sind, macht der Arcus anderen eine Freude.

Hoachanas, das ist das kleine Dorf in der Nähe von Bitterwasser und dürfte jedem ein Begriff sein der hier schon einmal eine Nacht verbracht hat. Wer schon einmal etwas länger hier war dem dürfte auch der Hoachanas Childrens Fund ein Begriff sein.

Saskia Schmidt und Julia Binder, zwei Helferinnen dieser Organisation, fanden in den vergangenen zwei Wochen Unterkunft in Bitterwasser. Bemerkenswert ist, dass die beiden den gesamten Aufenthalt vom Flug bis hin zum Essen selbst bezahlt haben, damit sie jeden Tag in das Nachbardorf fahren konnten, um zu helfen wo es nötig war.

Ein Kalender mit dem Titel: "Cildren of Hoachanas 2013" ist das Ergebnis ihrer Arbeit. Ob als Weihnachtsgeschenk oder für das eigene Wohnzimmer eignet sich dieser Kalender ideal, zumal der Erlös komplett den Kindern von Hoachanas zugute kommt. Ab Anfang Dezember kann man dann den Kalender unter : "saskia@ein-herz-fuer-afrika.de" per E-Mail bestellen.

Doch was wäre ein Aufenthalt in Bitterwasser ohne das Segelfliegen, so gab es am Ende noch einen Rundflug im Arcus umsonst.

Jeremias hift gerne beim Anschnallen
 
Abflugbereit

Hoachanas
 
Bitterwasser

Im Landeanflug

Mit Kalender


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen