Dienstag, 20. November 2012

Was für ein Supertag. 900 km am Nachmittag.

Also es lohnt sich Anfang November nach Bitterwasser zu reisen. Klaus und ich sind heute (18.11.2012) 900 OLC km geflogen. Leider war unser FLARM nicht in Ordnung und ich muss morgen früh das Backup System (Cambridge 302) auslesen um den Flug im OLC melden zu können.
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=2783993

Wir sind erst um 12:30 Uhr (local) gestartet. Vorher hatten wir noch ein Problem mit dem Sauerstoff zu lösen.

Zuerst sind wir nach Nordosten, nach Buitepasss geflogen. Das ist der nördliche Grenzübergang nach Botswana.
Dort kann man sehr schön den Zaun sehen, Dieser Zaun geht von Nord nach Süfd schnurgerade über 300 km und bildet die Namibia- Botswana Grenze.


Grenzzaun Namibia-Botswana 300 km von Nord nach Süd schnurgerade

Von Buitepass ging es an die Namib nach Klein-Aub, südlich des Windhoeck Luftraumes entlang. Als wir in Buitepass auf dem Rechner als Distanz 400km sahen hatten wir dann doch Respekt. In etwa ist das die Strecke Frankfurt- Berlin (www.luftlinie.org). Und das am Nachmittag als ein Schenkel des Fluges. Auf der Strecke Buitepass bis zum Olifant River (ca. 200km) hatten wir einen Schnitt von 177 km/h. Das liess uns jubeln.

Genau zum Sonnenuntergang sind wir dann in Bitterwasser gelandet. Am Nachmittag 900km geflogen. Das ist schon unglaublich und wunderschön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen