Freitag, 30. November 2012

Erster Flug von Klaus Reinhold auf einem ARCUS

29.11.2012
Klaus Langelüddeke hat gestern Abend die Information bekommen, dass die Piloten von  Air Namibia den Streik beendet haben und er heute doch seinen Rückflug antreten kann. Tschüss Klaus, es hat sehr viel Spaß mit Dir gemacht.

Ein anderer Klaus, Klaus Reinhold, ein Fliegerkollege aus Münster, den ich schon seit vielen Jahren kenne, war heute mein Co-Pilot. Klaus hatte noch keinen ARCUS geflogen und war sehr gespannt, wie sich der ARCUS im Gegensatz zu seinem Langohr ASH25-EB28 fliegen wird. Vorweg gesagt, Klaus war begeistert. Das Langohr 2i steht übrigens jetzt zum Verkauf an.

Es waren für den Spätnachmittag Regenschauer angesagt. Deshalb sind wir nicht so weit weg geflogen und nach 5h 44‘ und 660 km wieder gelandet. Zum Glück hat man in Bitterwasser ja 360 Landerichtungen und so ist eine Landung bei 40 bis 60 km/h Wind kurz vor einem Sandsturm gut beherrschbar.

Hier der Flug:

Klaus Reinhold warm eingepackt.
Höhe 4.300m, Aussentemp. 0° C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen