Sonntag, 25. November 2012

Harte Arbeit

24.11.2012
Das Wetter bessert sich wieder. Heute war noch viel Westwind (30 bis 40 km/h).

Zuerst sind wir mit Rückenwind an die Botswanische Grenze geflogen, dann ein kleines Stück Richtung Süden entlang des Grenzzaunes. Gegen 14:30 Uhr lok wurden die Wolken schlechter und liefen auseinander. Wir beschlossen den Rückweg anzutreten. Der Gegenwind machte das Heimkommen sehr schwer. Ein starkes Stück Arbeit lag vor uns.
Irgendwann hatten wir Endanflughöhe auf Bitterwasser mit 580m Sicherheit und flogen los. Wissend, das es unter den vor uns liegenden Wolken keine Thermik mehr geben würde. Wir konnten den Gleitpfad aber nicht halten und hatten unsere Sicherheitshöhe bald auf 400 verbraucht. Da es aus der Richtung, aus der wir kamen, vor dem Flugplatz keine Aussenlandemöglichkeit gibt, haben wir uns aus Sicherheitsgründen entschieden umzudrehen und zur Derm Pfanne zu fliegen und dort den Mototr anzulassen.

Wir waren heute aber nicht die einzigen, die den Mototr gebraucht haben. Hier der Flug:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=2785626 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen