Die Wettervorhersage war ähnlich gut wie gestern. Also auch wieder im Westen Schauer und im Osten gut. Zur Zeit ist es insgesamt etwas zu feucht. Das führt sehr schnell zu Überentwicklungen.
Christa wollte aber erstmal nach Rehoboth. Nicht immer in die gleiche Richtung. Also ging der erste Schenkel nach Rehoboth. Dort empfingen uns dicke Regentropfen. Also umdrehen und als nächstes Ziel Aranos 230 km südöstlich.
Flugweg vom 05.01.2016 |
Von Bitterwasser kam über Funk die Meldung, dass südwestlich von vom Platz ein Gewitter steht. Dieses ist dann aber freundlicherweise im Westen an der Pfanne vorbei gezogen. Trotzdem sind wir vorsichtshalber zurück geflogen und früh gelandet.
Das Ergebniss: 5h 22min Flugzeit, 594 OLC km mit einem Schnitt von 114 km/h
Hier der Flug:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=316254004
Am Abend gab es dann noch ein wenig Aufregung. Johannes K. hatte seine obligatorische Positionsmeldung eine Stunde vor Sonnenuntergang nicht abgesetzt. Zum Glück verwendet er das Trackingsystem SPOT und wir konnten sehen, dass er in einer Pfanne östlich von Mariental außen gelandet war. Es konnten dann vom Flightoffice aus alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet werden. Weit nach Mitternacht war das Rückholteam mit dem Piloten wieder in Bitterwasser.
Am nächsten Tag wurde dann das Flugzeug geholt.
Da waren natürlich viele interessante Erlebnisse und Johannes will diese niederschreiben und im Palmengeflüster (Vereinszeitung von Bitterwasser) veröffentlichen.
Der Track endet östlich von Mariental |
In den Track hinein gezoomt kann man sehen, dass die letzten beiden Positionsmeldungen von der gleichen Stelle, in der Mitte der Pfanne, kommen. Also ist er dort gelandet. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen