Montag, 26. Februar 2018

21.02.2018 Durch die Etosha

21.02.2018

Fahrtstrecke vom 21.02.2018
Der Etosha National Park ist der bekannteste Park in Namibia. Jeder der Namibia besucht fährt in die Etosha.
https://de.wikipedia.org/wiki/Etosha-Nationalpark
http://www.etoshanationalpark.org/de/

Wir waren auch schon zweimal im Ostteil der Etosha. Seit wenigen Jahren ist es auch möglich von der Westseite her den Park zu besuchen. Das wollten wir machen, weil uns gesagt wurde, dass der Westteil von der Landschaft hier schön sein soll.

Um es vorweg zu sagen, der Westteil ist schöner als der Ostteil. Aber an die Schönheit des Kgalagadi Transfrontier Parks im Süden des Landes kommt er nicht heran. Es gibt aber mehr Tiere in der Etosha.

Eine große Elefantenherde. Sie drängeln sich alle am Wasserzulauf.
Es handelt sich um ein künstliches Wasserloch.
Genau dort wo sich die Elefanten drängeln sprudelt das frische Wasser.

Wenn die Elefanten abziehen können auch die Giraffen trinken

Zebras gab es zu Hunderten.

Ein einzelner Elefantenbulle im Schlammloch.
Wenige Meter entfernt lagen fünf Löwen, die wir leider
mit unserem Handy nicht aufnehmen konnten.

Der Bulle zieht ab
Übernachtet haben wir außerhalb des Parkes direkt nach dem Andersen Gate in der Etosha Village Lodge.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen