Donnerstag, 28. November 2013

500km am Nachmittag

27. 11.2013

Wir sind sehr gemütlich den Tag angegangen. Es war für den Nordosten gutes Wetter vorhergesagt, aber es sollte erst spät losgehen, da es in der Nacht zu kalt war. Die erwartete Tageshöchsttemperatur war 34 °C.
Nach dem Start sind wir nicht richtig in den Tritt gekommen. Die Wolken sahen nach mindestens 4m/s aus.  Brachten aber maximal 2m/s. Im Osten, am Nossob haben wir frustriert umgedreht und wollten zurück um Kaffee zu trinken. Ab da lief es gut. Alle Wolken waren gut und zogen dort, wo wir es vermuteten. In Rehoboth, im Nordwesten haben wir einen 78km langen Endanflug auf Bitterwasser gestartet. Kurz vor Bitterwasser stand noch ein kleines Wölkchen, das uns nochmal mit integriert 2,8m/s von 2.600m auf 4.300m brachte. Das bedeutetet eine sehr schönen, genussvollen Abendflug.
Flugweg

Das Licht, der Sonnenuntergang, die Abendstimmung aus dem Segelflugzeug heraus erleben zu dürfen, das sind einige der Momente, die wir an Namibia so lieben.

Fazit:  514 OLC Km
Flugzeit: 4h 59min

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen