Donnerstag, 28. November 2013

Wolfgang's Shop auffüllen


26.11.2013
Die Wettervorhersage für heute war schlecht. Schlecht im Sinne, dass für 12:00 Uhr loc Gewitter angesagt waren und schlecht im Sinne, dass es nicht eingetreten ist und es am Ende ein sehr guter Flugtag war.

Wegen der Wettervorhersage hatten wir beschlossen mit unserer Patenfamilie nach Mariental zu fahren. Ich musste zum Optiker, meine Brille muss repariert werden und Wolfgang's Shop müsste dringend aufgefüllt werden.

Christa und Valerie im leeren Shop

Wolfgang's Shop gibt es seit zwei Jahren in Hoachanas, dem kleinen Ort, 8km von Bitterwasser entfernt. Valerie, die älteste Tochter in unserer Patenfamilie führt den Shop. Der Shop war bei unserem letzten Besuch vor ein paar Tagen recht leer und Valerie wollte ihn in den nächsten Tagen wieder auffüllen. Da kam die Fahrt nach Mariental, 1,5 Fahrstunden von Hoachanas entfernt, gerade recht.

Jede Menge Shops haben wir in Mariental aufgesucht und überall das was am günstigsten war eingekauft. Es gibt in Mariental praktisch alles zu kaufen. Im Agra Markt war auf der einen Seite des Ganges  Zucker, Mehl und Nudeln und auf der anderen Seite des Ganges Rohrverschraubungen, Werkzeug, Motoröl etc.. Alles sehr praktisch. An diesen Einkaufsmöglichkeiten sieht man, wie es in Namibia aufwärts geht. Die Geschäfte waren gut gefüllt und an den Kassen waren Schlangen, wie bei uns zu Hause.
Juleata, die Mutter der Familie, Genius,
der älteste Sohn und Christa im AGRA Markt

Mit gut gefülltem Kofferraum ging es zurück.

Gut gefüllter Kofferraum
 
Alles wurde sofort eingeräumt.
Valerie, die Inhaberin von Wolfgang's Shop
und der Namensgeber

Es war ein erlebnisreicher und schöner Tag, auch wenn wir einen sehr guten Flugtag durch die falsche Wettervorhersage verpasst haben.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen