Freitag, 17. November 2017

Die zweite Woche: Eiskalt!

17.11.2017
Am 11.11.2017 sind wir noch einmal geflogen ein schöner Flug über 738 km.

Flugweg vom 11.11.2017
https://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=-1407451342
Am 13.11.2017 wollten wir fliegen, hatten aber beim Startcheck ein Problem mit dem Motor und mussten zurück in die Werkstatt. Ein Zündkreis war ausgefallen. Flugmotoren haben normalerweise aus Sicherheitsgründen zwei Zündsysteme einschließlich doppelter Zündkerze. Dank der Hilfe unseres Werkstatt-Teams und dem großzügigen Ersatzteillagers, das die Firma Schempp-Hirth, der Flugzeughersteller,  eingerichtet hat, konnte das Problem schnell beseitigt werden. Geflogen sind wir aber an dem Tag nicht mehr.

Roland und Conny, unsere kompetenten Schrauber.
An den nächsten Tagen waren die Wettervorhersagen nicht mehr so gut und wir sind nicht mehr geflogen. Wir haben schöne Gamedrives und Sundowner erlebt.

Beim Sundowner auf der Düne.

Christa und unsere Helfer bzw. Servicekräfte
Es kam ein Temperatursturz. Die Temperatur fiel über Nacht von 36 Grad auf 21 Grad Tageshöchsttemperatur. Das haben wir hier noch nie erlebt.

Brrrrrrr...... Kalt!

Da diese Kälte auch nicht zum Verweilen am Pool einlud, haben wir die Gelegenheit genutzt und sind nach Mariental, ca. 1 Stunde Fahrzeit, gefahren um einzukaufen und zu tanken. Dem Hardap-Dam wurde auf dem Rückweg ein kurzer Besuch abgestattet. Das Hardap Resort ist grundlegend renoviert worden und erstrahlt in neuem Glanze.

Bernd, Josef und Christa auf dem Hardap-Dam

Am Wellengang kann man die Windstärke abschätzen.

Zwei Personen und ein riesiger Pool.

Dicke Jacken, lange Hosen und das in Afrika.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen