Dienstag, 15. Januar 2019

Nach fünf Tagen endlich wieder fliegen

15.01.2019

In den letzten Tagen war das Wetter nicht sehr gut. Es war "nur" 30 Grad warm, was dazu führt dass es keine Wolken gibt (Blauthermik) und die Thermik in geringer Höhe, weniger als 3.000m NN, aufhört.
Trotzdem war es nicht langweilig. Viele interessante Gespräche mit vielen netten Leuten ließen die Zeit wie im Flug vergehen.

Immer wieder eine nette Runde vor der "Bierhalle Joschko"

Gestern am 14.01.2019 sind wir am Nachmittag 579 km geflogen und es war ein schöner Flug. Nicht sensationell aber schön.

Hier der Flug:
https://www.onlinecontest.org/olc-3.0/gliding/flightinfo.html?dsId=6989951

Flugweg vom 14.01.2019


Der Bart des Tages

Gobabis, eine Großstadt im Osten von Namibia.
Die Straße am oberen Bildrand führt nach Botswana.
Photovoltaik hält auch in Namibia Einzug.
In der linken Bildmitte kann man das Solarkraftwerk sehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen