Freitag, 16. Dezember 2011

Ein Zwischenbericht von Wolfgang

Hallo,

da Udo und Gerd nichts im Blog veröffentlichen hier das, was ich weiss.

Die beiden hatten nach der Ankunft recht gutes Wetter. So konnten sie nach dem Einweisungsflug (ausnahmsweise durfte Max sie einweisen) am Nachmittag des 11.12.2011 noch einen schönen Flug von 380km  innerhalb von 3h 37min machen.
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=2173035

Am nächsten Tag haben die beiden dann zugeschlagen. 931km bei einer Flugzeit von 7h 19min. Wenn man sich den Flug ansieht, war es Anfangs etwas schwierig, aber dann rannte es.
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=2173594

Da am Dienstag den 13.12.2011 nur Blauthermik angesagt war, haben beide für den Tag neutralisiert.
Am Mittwoch war die Luft stabil angesagt und deshalb wurde auch nicht geflogen.
Das bedeutet nicht, dass in Namibia nicht geflogen werden kann. Es ist nur sehr anstrengend. Schliesslich ist man ja im Urlaub und nicht zum Quälen da. Die Piloten, die sich gequält haben sind am Dienstag bis zu 730km (Guy Bechthold) und am Mittwoch 796km (wiederum Guy) geflogen.

Am Donnerstag den 15.11.2011 war wiederum Blauthermik. Aber dieses mal wollte man doch fliegen. Nach 4h 17min Sonnenbaden hat es aber gereicht und es wurde gelandet. 374km wurden dabei zusammen geflogen.
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=1117778816

Heute am Freitag dem 16.11.2011 ist wieder Blauthermik angesagt. Udo hat genug vom Sonnenbaden.
Gerd ist nicht tot zu kriegen und fliegt ohne Udo. Er hat Guy Bechthold mitgenommen in der Hoffnung etwas zu lernen. Vielleicht kann Udo davon morgen auch profitieren. Ich bin sehr gespannt wie das ausgeht.

Gruß Wolfgang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen