Freitag, 16. Dezember 2011

Und noch eine Aussenlandung in Bitterwasser

Am letzten Samstag kam es zu einer weiteren Aussenlandung in Namibia. Wir haben in den zehn Jahren, die wir nach Bitterwsser fahren bisher insgesamt nur zwei Aussenlandungen miterlebt. Dieses Jahr ist es schon die zweite.

Bei einem Nimbus 4DM ist der Motor nicht richtig gelaufen und die beiden mussten aussenlanden. Leider war keine Telefonverbindung machbar und sie haben sich genau richtig verhalten. Sie sind am Flugzeug geblieben und haben dort übernachtet. In Bitterwasser war natürlich viel Aufregung, da nichts bekannt war. Am sehr frühen Morgen ist man mit dem UL suchen gewesen und hat sie dann gefunden. Danach begann die grosse Aufgabe "Rückholung per Anhänger".

Einen sehr interessanten Bericht (leider nur in Englisch) aus der Sicht des Farmers, bei dem sie gelandet sind, findet sich unter: http://www.microlighters.co.za/viewtopic.php?f=1&t=17324


Nimbus 4DM nach der Aussenlandung

Häufig werde ich ein wenig belächelt, wenn ich so drauf dränge dass entsprechende Survival Ausrüstung mitgenommen wird. Hier zeigt sich aber wie wichtig Satellitentelefon und eine entsprechende Ausrüstung zum Übernachten in der Wüste (Wasser, Pullover, Rettungsdecke, Streichhölzer etc.) sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen