Sonntag, 4. Dezember 2011

Max, fliegen Sie höher, mir ist warm.

Samstag 03.12.2011

Heute ist der Übergabetag des ARCUS an Gerhard und Max.

Wie hier in Bitterwasser üblich, wurde in aller Ruhe die Bodeneinweisung gemacht. Nach dem Mittagessen haben wir entschieden, da das Wetter sehr gut wurde, dass ich nur mit Max fliege, dafür aber bis 18:00 Uhr. Die Alternative wäre gewesen jeweils einen kürzeren Flug mit Gerhard und Max zu machen.

Es wurde eine sehr ausgiebige Einweisung in die Eigenheiten der Fliegerei über der Wüste Namibias.

Ich saß bequem auf dem hinteren Sitz und liess mich chauffieren. Ich bestimmte die Ziele und Max musste fliegen. Als wir einmal etwas tiefer waren, kam der Spruch: "Max, fliegen Sie höher, mir ist warm.".

Nach 656km und einem Schnitt von 140km/h über den gesamten Flug landeten wir kurz nach sechs in Bitterwasser. Sicherlich hätten wir noch 1,5 Stunden länger fliegen können, aber natürlich wartete Gerhard unten mit der obligatorischen Flasche Bier.

Ein wunderschöner Sonnenuntergang rundete einen sehr schönen Tag ab.


Hier der Flug:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen