Samstag, 3. Dezember 2011

Der letzte Versuch für das 1.000km Diplom

Freitag, 02.12.2011
Heute ist mein letzter Flugtag hier in Bitterwasser. Morgen erfolgt die Übergabe an Gerhard und Max.

Die Wettervorhersage für heute ist sehr gut. Also habe ich ausgeschrieben. BiWa, Kentucky im Nordosten, Kalaharie Game Lodge weit im Süden, einen freien Punkt südlich von Rehoboth im Nordosten und zurück.

Start um 10:35 Uhr lok. Schwache Blauthermik die ersten 30km. Dann Wolken. Aber die Basis war mit max. 3.500m sehr niedrig. Bis zur ersten Wende hatte ich nur einen Schnitt von 81km/h. Das ist sehr wenig. Um 15:00 Uhr lok hatte ich erst 400km abgeflogen und war damit völlig aus dem Zeitplan. Deshalb 170km vor der zweiten Wende "rechts um" und in das bessere Wetter geflogen. Von nun an war es ein schöner entspannter Flug.

Gerhard und Max waren bereits angekommen und warteten mit einer Flasche Bier auf mich.

Fazit
Flugzeit: 7h 19min
Strecke: 785km

Hier der Flug
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=-496092

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen