Montag, 5. Dezember 2011
Erster Tag der neuen Crew
Hallo Ihr Lieben!
Nachdem wir uns am Freitag (unser Anreisetag) von den hervorragenden Bedingungen überzeugen konnten- (Hammeroptik!!) hatte ich am Samstag mit Wolfgang schonmal die Gelegenheit das gute Wetter auszukosten. Fliegerisch ein absoluter Traum.
Leider drückt mittlerweile große Feuchte von Nordosten herein, was die Bedingungen doch recht drastisch verschlechtert.
Trotzdem: Wir nutzen unsere Tage (haben ja nur 8-), und somit legen Papa und ich gestern gleich los. Das Wetter ist sehr mäßig vorhergesagt, bei recht starkem Nordostwind und nachmittaglichen Gewittern.
Wolfgang hilft uns noch in die Luft, dann legen wir los Richtung Nordwesten. Die Basis liegt bei knapp 3500m und wir kommen mit Bärten von knapp 3 Metern einigermaßen voran. Leider ist zwischen Pokweni und Rehobot schon wieder Schluß, da dicke Schauer schon von den Windhoek Mountains herunterdrücken und es hier bereits regnet. Na ja, die Optik nach Süden ist erstmal super- wir biegen links ab Richtung Marienthal. Hinter Kalkrand wird es blau, so daß wir uns zu einer erneuten Kursänderung über Into Afrika Richtung Stampried entscheiden.
Papa möchte nun gerne rumdrehen, da es RIchtung Bitterwasser schon etwas dunkel wird. Ich höre Tassilo im FUnk, der gerade in BW gestartet ist und recht optimistisch klingt. Da man die Pfanne noch sehen kann, überrede ich Papa zum Weiterflug Richtung Stampried. Nachdem die Bedingungen doch etwas abbauen (zerrissenen Optik) entscheiden wir uns für den Rückflug. Bei 64km/h Nordwind landen wir zusammen mit vielen Anderen in BW. Bernd landet nur 3min nach uns und hat schon 90km/h angezeigt. Wir waren also eher ne Minute zu spät, als zu früh ;-))
Jetzt ist erstmal Mittagessen angesagt, danach werden wir wohl mal ein Stärtchen machen. Das Wetter ist wohl wieder bescheiden, aber wir haben Wolfgangs Varios etwas gedämpft und wollen mal einen Probestart machen.
Der Erholungswert ist genial. Das leben in der Lodge der Traum- Hammerwetter wäre mir lieber, aber so ist es auch seeehr gemütlich ;-))
Bis bald, Max
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das ist ja toll, dass Du den Blog weiter führst. Danke.
AntwortenLöschenAber wo ist der Flug im OLC??
Da ist ja der Flug im OLC. Ist doch Klasse. Fünfter Platz in Namibia. Weiter so ;-)
AntwortenLöschenHallo Max,hallo Gerd, ich verfolge euer tun jeden Tag,wie ich im OLC lese habt Ihr bisher tolle Flüge vollbracht, der Tausender wir sicher noch gelingen.
AntwortenLöschenMit den allerbesten grüssen
Karlheinz