Montag, 26. Januar 2015

Mogotlho Lodge

24.01.2015

Die Mogotlho Lodge, 110 km nördlich von Maun war unser nächstes Ziel.

Fahrweg vom 24.01.2015 (grüner Teil)
Die Fahrt, ca. 6 Stunden, war sehr schön. Botswana sieht um diese Jahreszeit aus wie ein großer Park. Viele kleine Bäume und darunter Gras. 30 km hinter Maun wandelte sich die Teerstraße zu einer Sandstraße. Entlang dieser Straße haben wir die ersten Elefanten und Giraffen gesehen. Die letzten zwei Kilometer bis zur Lodge waren etwas abenteuerlich. Dank 4x4 Antrieb und trockenem Wetter war es aber nicht wirklich ein Problem.

Das Hinweisschild an der Hauptstraße

Die Zufahrt zur Lodge
Wir waren, wie so oft zu dieser Jahreszeit, die einzigen gebuchten Gäste. Am Abend haben wir einen privaten Gamedrive gemacht und dabei viel Interessantes gesehen. Jede Menge Elefanten, Giraffen, Zebras, Kudus, Impalas etc.

Hier geht es nicht weiter
Hier ist auch für unseren 4x4 Schluss. Wasssertiefe ca, 1,5m. Ein LKW hatte es versucht und war stecken geblieben. Ein Abschlepp LKW hat ihn dann wieder heraus gezogen und an den Haken genommen. Man sieht noch die Spuren.

Jede Menge Elefanten
Giraffe und Zebras friedlich vereint.
Wer schaut hier eigentlich wen an?
Dem lässt man besser den Vortritt.
Aber er ging zügig über die Strasse.

Der Abend klang nach dem Dinner auf der Terrasse mit Blick auf den River Khwai bei einer leckeren Flasche Wein aus. Der Verwalter der Farm hatte heute Geburtstag (36 Jahre alt) und hat bei uns gesessen. So erfährt man viel über Land und Leute.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen