Mittwoch, 23. November 2011

Das war der Hammer.

Ich bin gestern, Dienstag, erst kurz nach halbzwei Uhr lok gestartet. Die 1.000km Cracks sind am Boden geblieben. Aber dann entwickelte sich das Wetter hervorragend.
Gleich nach dem Einfahren des Motors ging es auf 3.400m. Ich bin nach Nordwesten gegen den 30km/h starken Wind nach Rehoboth geflogen. Dann habe ich gedacht, "Jetzt gibst Du Dir den Kick." Mit Rückenwind Richtung Südwesten nach Gochas. Dieses Leg war 220km lang und ich habe es mit einem Schnitt von 142km/h geflogen. So schnell war ich noch nie! Ich liebe den ARCUS.

Leg 2, 220km, Schnitt 142km/h, was für eine Optik.

Von Gochas aus wollte ich zum Wendepunkt Nossob Gabel im Nordosten fliegen, um aus dem Flug ein schönes FAI Dreieck zu machen.

Nach der Wende in Gochas wurde es kurzzeitig etwas schwieriger. Die Wolken liefen auseinander. Deshalb musste ich einen relativ schwachen Bart annehmen, der sich aber nach oben hin verstärkte, sodass am Ende ein 1,5m Bart heraus kam. Die Bärte selber waren sehr eng, zerrissen und insgesamt nicht "Namibia like". Über den gesamten Flug kam ein mittleres Steigen von 2,0m/s heraus.

An der Nossob Gabel regnete es bereits und so langsam wurde es auch Zeit an den Sonnenuntergang um 19:16 Uhr lok zu denken. Deshalb links um, schnell ein viertes Leg eingebaut und dann, ab nach Hause. Landung kurz vor sieben.

Fazit
OLC Vieleck: 605km mit einem Schnitt von 121,97 km/h
Freies FAI Dreieck: 503km mit einen 102km/h Schnitt

Es war kein 1.000km Wetter, aber für meine Fliegerei ein traumhaft schöner Tag. Am Nachmittag 600km fliegen, das mache ich zu Hause nie.

Hier der Flug:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=2162020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen