Sonntag, 3. Februar 2019

Der dritte Teil unseres Aufenthaltes in Namibia

03.02.2019
In der letzten Woche haben wir einen Ausflug von vier Tagen gemacht.

Erster Step war das Oanob Lake Resort bei Rehoboth.



Dann haben wir unseren Freund Toni auf seinem Arbeitsplatz dem H.E.S.S. besucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/High_Energy_Stereoscopic_System

Das H.E.S.S. ist ein Observatorium und Toni ist dort für die Technik zuständig. Dadurch konnten wir sehr Nahe an die Teleskope heran und die Technik faszinierte uns. Im Juni werden sie eine neue, modernere Kamera bekommen.

Die Kamera des Teleskopes ist ausgebaut.
Hier sind die Empfänger für die Strahlung gut zu sehen.
Oberhalb der Köpfe wird die Kamera eingebaut.

Das große Teleskop
Übernachtet haben wir dann auf der Hakos Guest Farm (http://www.hakos-astrofarm.com/hakos_d.htm), wo wir voriges Jahr schon einmal waren. Dort haben wir an einer Sternführung teilgenommen.
Von der Hakos Farm sind wir dann zur Namib Grens Farm gefahren. Die Unterkunft war ok, aber nichts tolles.

Das feine Tor täuscht etwas über das
was dann geboten wird hinweg.
Auf der Rückfahrt nach Bitterwasser haben wir dann nach Außenlandemöglichkeiten auf den Strassen Ausschau gehalten.


Hier eine sehr gute Landemöglichkeit auf der D1230 Nähe Tsumis.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen