Dienstag, 12. Februar 2019

Tour nach Lüderitz

09.02.2019

Wir haben eine viertägige Tour nach Lüderitz gemacht. 2003 waren wir zwar schon einmal dort, aber nur für eine Nacht. Jetzt hatten wir zwei Nächte geplant.

Auf dem Weg nach Lüderitz haben wir in der Namtib Lodge übernachtet. Die Anfahrt war sehr schön. Der Sand mit leicht grünem Gras war ein tolles Bild. Das Fahren über die D707 ist sehr empfehlenswert.
Am Rande der D707

Die Namtib Lodge

Vor dem Häuschen
Auf dem Weg nach Lüderitz haben wir noch einen Halt bei den Wildpferden gemacht.
Mehr über die Pferde unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Namibisches_Wildpferd

Wir hatten Glück, dass sich eine Herde direkt auf dem Parkplatz aufhielt.




In Lüderitz angekommen hatten wir dann ein Problem. Das über booking.com bestellte und bereits bezahlte Zimmer in der "Alte Villa" war nicht zu beziehen. Das Haus wird gerade renoviert. Wir sind dann in das Nest Hotel ausgewichen.

Das Nest Hotel in Lüderitz
Der nächste Morgen war gebucht. Angesagt war eine Katamaran Tour zu den Pinguin Felsen.
Es war eine schöne Fahrt. Zum Glück war das Meer sehr ruhig und es war auch kein Nebel, was an der Namibia Küste eher selten ist.
Bei der Abfahrt. Insgesamt waren wir nur drei Passagiere

Die Pinguine

Entspannt Pinguine schauen und Kaffee trinken

Auf der Rückfahrt haben wir neben Delphinen auch diesen
Fisch gesehen, dessen Namen wir vergessen haben.
Er frisst nur Quallen.
Am Nachmittag sind wir zum Diaz Kreuz gefahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Diaz-Spitze

Das Diaz Kreuz und Christa

Blick zum Pinguin Felsen
Anschließend sind wir die Küste entlang gefahren, wobei wir gerne auch mal die ausgewiesenen 4x4 Strecken genommen haben.

An der Küste, ganz alleine.

Auf dem Bild sieht es nicht so schlimm aus.
Es waren aber ganz nette Löcher.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen