Sonntag, 14. Februar 2016

Bloemfontein

14.02.2016
Warum Bloemfontein? Weil wir, wenn wir keine wilden Tiere schauen, Flugplätze anfahren und weil es auf dem Rückweg liegt. Bloemfontein ist eine sehr große Stadt mit 450.000 Einwohnern.

Route vom 14.02.2016
Die Fahrt von dem Wynford Guest House nach Bloemfontein war landschaftlich sehr schön, jedoch von sehr starkem Seitenwind begleitet. Darüber hinaus war der Himmel zum ersten mal, seit wir am 01.01.2016 Deutschland verlassen haben, komplett bedeckt. 

Unterwegs kamen uns Autos mit Lichthupe entgegen. Wir dachten an eine Radarkontrolle. Aber es war ein Baum quer über die Straße gefallen. Ganz schön heftig.

Viel Wind. Ein Baum quer zur Strasse.
Den Flugplatz von Bloemfontein zu finden ist ein wenig kompliziert. Der Teil für die Motorflieger ist leicht zu erreichen. Aber wo sind Segelflieger. Ein Security Mitarbeiter konnte uns den Weg nennen. Auf dem Segelflugplatz war kein Betrieb. Es waren zwar einige Hallentore und Hänger offen, aber es war kein Mensch zu finden. Also sind wir wieder abgezogen.

Der Segelflugplatz Bloemfontein,
Ein Flugplatz wie viel andere auch, wenn die Saison beendet ist.
Das Hotel Elrido ist sehr angenehm und deshalb haben wir hier noch eine Nacht gebucht.

Hotel Elrido




1 Kommentar: