Freitag, 12. Februar 2016

Quer durch Lesotho

12.02.2016
Heute ging es quer durch Lesotho. Auf der Landkarte sah das nach einer relativ geraden Strecke aus. Uns machte allerdings skeptisch, dass Google Maps für 210 km 4:15 Stunden veranschlagte. 

Route vom 12.02.2016
Gestern haben wir zwei Gäste gesprochen, die diesen Weg gekommen sind. Sie sagten es gibt viel Auf und Ab's. Und so war es! Der größte Teil der Strecke bestand aus Passfahrten auf gut ausgebauten und geteerten Straßen. Die Passhöhen lagen teilweise bei 3.200 m. In den Tälern waren wir häufig unter 2.000 m.

Sehr gut ausgebaute Strassen in Lesotho.
(Mit Europäischer Unterstützung.)
Das Ende der Passfahrten.
Hinten geht es in die Ebene.
Alles in allem eine sehr schöne Landschaft. Lesotho ist empfehlenswert!

Übernachtet haben wir im Wyndford Guest House direkt hinter dem Grenzübergang von Lesotho nach Südafrika. Wobei auch dieses mal der Grenzübertritt völlig problemlos war.

Kaffee trinken im Garten des Wyndford Guest House





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen