Donnerstag, 18. Februar 2016

Gariep 2.Tag und Prieska

16.02.2016
Weil es hier im View Hotel Gariep so perfekt ist, bleiben wir noch eine Nacht und machen mal gar nichts. Na Ja, den Damm angeschaut haben wir dann doch noch.

Der Gariep Dam staut den Orange River
17.02.2015
Prieska haben wir gewählt, weil es so ungefähr auf der halben Strecke zu den Augrabies Falls in der Nähe von Upington liegt. Irgendwie müssen wir ja wieder Richtung Heimat fahren. 

Route vom 17.02.2016
Die Fahrt war sehr eintönig. Riesige Weidefelder (alle nicht landbar wegen Termitenhügeln und Steinen) erstreckten sich rechts und links der schnurgeraden Straße. In Prieska ist touristisch nichts los. Klar, bei der "reizvollen" Gegend. Wir sind in der Gariep Country Lodge abgestiegen. Die Lodge passt zu der Landschaft. Aber immerhin haben wir gut schlafen können.


Kaffee trinken im Garten in der Gariep Country Lodge
Man beachte die schönen Drahtstühle.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen