Dienstag, 2. Februar 2016

Pretoria

31.01.2016

Es war ein ruhiger Tag angesagt. Wir sind zur nahe gelegenen Cullinan Diamond Mine gefahren. Es ist die älteste Diamantenmine in Afrika. 

Hier hat man den größten Diamanten, der je gefunden wurde, entdeckt. 
Er wurde 1905 entdeckt und wog im Rohzustand 3106,75 Karat (621,35 g). Es war gleich zu Anfang der Mine in 9 Meter Tiefe. Heute ist man bei 760 Meter untertage Bergbau und findet aus 100 Tonnen abgebauten Stein 5 Gramm Diamanten.

So sah der Diamant aus.
Rechts hinter dem Kopf von Christa, in 9 m Tiefe
wurde der Diamand gefunden.
Am Nachmittag sind wir in die Innenstadt von Pretoria gefahren und haben uns das Unions Building (Regierungsgebäude) https://de.wikipedia.org/wiki/Union_Buildings und das Voortrekker Monument  https://de.wikipedia.org/wiki/Voortrekkerdenkmal angeschaut.

Unions Building 
Nelson Mandela
Das Voortrekker Monument




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen