Samstag, 13. Februar 2016

Golden Gate Highland Park

13.02.2016
Weil es im Wynford Guest House so gemütlich war, haben wir eine weitere Nacht hier gebucht. Eine schöne Tour in den Golden Gate Highlands Park wurde heute unternommen. Es ist eine beeindruckende Landschaft, die wieder ganz anders aussieht wie die Landschaft der letzten Tage.

Route, Hin und Zurück am 13.02.2016
Als wir durch Clarens fuhren war uns klar, warum es schwierig war in dieser Gegend eine Unterkunft zu bekommen. Alles war ausgebucht. Es war ein Harley Treffen mit mehreren hundert Harleys.

Mehrere hundert Harley's beim Treffen in Clarens
Mittags, auf einem Aussichtspunkt während der Tour, hatten wir Kontakt mit einem Ehepaar, welches mit seiner Harley an diesem Treffen teilnahmen. Am Abend haben wir sie dann zufällig in Clarens wieder getroffen und gemütlich zusammen gesessen. 

Heute war auch noch Kultur angesagt. Im Golden Gate Highlands Park gibt es ein Freilichtmuseum. Bei einer Führung wurden wir in die Gebräuche der Basothos (Ureinwohner) eingeführt. Direkt zu Anfang durften wir mit dem Chief ein Bier trinken. Grausam!

Vom Chief selbst gebrautes Bier. Brrr.....
Eine Fahrt durch die schöne Landschaft schloss sich an,
Alles zusammen wieder ein schöner Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen