Freitag, 12. Februar 2016

Sani Pass

11.02.2016
Heute ging es zur Sani Mountain Lodge

Route vom 11.02.2016
Das war heute der Hit. Sicherlich der Höhepunkt unserer Südafrika Tour. Wir sind den Sani Pass gefahren. https://de.wikipedia.org/wiki/Sanipass
Es ist der höchste Pass in Südafrika und die drittsteilste Passstraße der Welt.
Der Pass führt zum höchsten Pub Afrikas. Dort wollten wir schon immer mal ein Bier trinken.

Highest Pub in Africa
Der Pass war eine echte Herausforderung. Da hatte der Hilux richtig zu tun. Besonders die letzten 300 Höhenmeter waren nur noch im Allrad Langsamgang zu bewältigen. 

Der Sani Pass
Oben angekommen war der Grenzübergang nach Lesotho. Der Übergang gestaltete sich problemlos.

Die Sani Mountain Lodge ist sehr schön. Allerdings ist es hier oben schon recht kühl. In dem Rondavel brannte der Kohleofen,

Die gemütlichen Rondavels der
Sani Mountain Lodge
Am Nachmittag haben wir dann noch eine kleine Wanderung unternommen. Dabei haben wir dann die 2.900 m Höhe erreicht.

Bei der Wanderung
2.900 m sind erreicht



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen