Mittwoch, 10. Februar 2016

Der südliche Krügerpark

08.02.2016
Morgens sehr früh, 06:00 Uhr zu einer kleinen Tour an das benachbarte Wasserloch Matjulu aufgebrochen. Zuerst war gar nichts los, Dann, nach ca. einer halben Stunde kamen zwei Nashörner angewatschelt. Sie sind dann unmittelbar vor uns vom Wasserloch davon gezogen. Danach haben wir noch ein Rudel Zebras gesehen.

Nashörner unmittelbar vor uns
Wir haben respektablen Abstand eingehalten.
In Natura sind sie sehr beeindruckend.
Mittags einen kleinen Trail innerhalb des Camps gegangen. Der Trail ging immer am Zaun lang. Das Camp ist komplett eingezäunt. Auf der anderen Seite des Zauns gingen zwei Elefanten. Es sieht immer so gemächlich aus, wenn die Elefanten gehen. Wenn man aber versucht mitzuhalten, muss man einen ganz netten Zahn zulegen.


Am Nachmittag Fahrt durch den südlichen Krügerpark. Da es hier bergig ist (Berg en Dal) erscheint der Park im Süden wesentlich reizvoller als im Norden.

Route vom 08.02.2016
Unterwegs haben wir unter anderem drei Löwen gesehen. Die eine Löwin lag direkt am Weg. Die zweite Löwin etwa 10 m weiter weg und der Pascha lag auf dem Rücken unter einem Baum ca. 20 m weg und war im Tiefschlaf,

Löwen in der Mittagspause
Zum Ende der Tour sind wir nochmal das Wasserloch, an dem wir morgens waren, angefahren.
Jetzt war richtig was los. Ein Nilpferd, mehrere Büffel und Zebras waren am Wasser. Dann kam eine Elefantenfamilie ganz ruhig auf das Wasserloch zu. Plötzlich rannte der Bulle links im Bild auf unsere Autos zu und ich war sehr schnell im Wegfahren. Aber nicht wir waren der Anlass der Aufregung sonder ein Vogel. Der Bulle rannte hinter dem Vogel, vermutlich ein Geier, her und wollte ihn vertreiben. Zwischenzeitlich nahmen die anderen Elefanten die Jungen ganz dicht zwischen sich. Als die Elefanten merkten, dass es wohl sehr sinnlos ist einen Vogel vertreiben zu wollen, zogen sie sichtlich beleidigt davon.

Was regt den Bullen links im Bild so auf?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen