Sonntag, 21. Februar 2016

Canyon Roadhouse Lodge

20.05.2016
Wir haben eine lange Tour von den Augrabies Fällen zur Canyon Roadhouse Lodge vor uns.

Route vom 20.05.2016
In der Lodge, am Wasserfall, haben wir gestern ein paar junge Münchner getroffen, die mit seltsamen BMW's unterwegs waren. Wir haben sie angesprochen und erfahren, dass sie dort Testfahrten mit allen möglichen neuen Fahrzeugen (Erlkönige) machen. Die Strecke von Augrabies nach Springbok, die wir heute teilweise gefahren sind, ist seitens der RSA Behörden für diese Fahrzeuge, aber leider nicht für uns, bis 250 km/h zugelassen. Große Hinweisschilder zeigen das. 

Recht bald haben wir die Teerstraßen verlassen und konnten wieder auf Gravel Roads fahren. Sobald wir in Namibia waren wurde der Zustand der Gravel Roads deutlich besser und wir kamen zügig voran. Beeindruckend war der Unterschied in der Vegetation. Innerhalb fünf Kilometer von völlig vertrocknet zu frischen Blüten und saftigem Gras. Gerade dort wo Schauer runter gegangen sind blüht die Wüste auf. Daneben, wo es nicht geregnet hat, ist alles vertrocknet.

Die Canyon Roadhouse Lodge ist sehr urig gemacht. Überall alte Autos. Man sitzt beim Essen zwischen ihnen und den sonstigen antiken Ausstellungsstücken. 

Die Canyon Roadhouse Lodge
Sehr urig.
Morgen wollen wir den Fish River Canyon besuchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen