Sonntag, 6. Januar 2013

Besuch in Hoachanas und Systemcheck

05.01.2012
Heute morgen sind wir zuerst zu unserer Familie nach Hoachanas gefahren. An der Kirche standen jede Menge (ca. 30 Stück) Autos. Ein Anblick, wie wir ihn hier noch nie erlebt haben. Es stellte sich heraus, dass eine 94 jährige Frau gestorben war und diese Frau in ganz Namibia bekannt war und die Trauergäste zum Teil von sehr weit her angereist waren.

Für unsere Patenfamilie war heute Weihnachtsbescherung, neben vielen nützlichen Dingen haben die Kinder eine Playstation bekommen. Das war natürlich der Hit.
Elias mit der neuen Playstation

Genius

Ein Teil der Familie
Fliegerisch ging es dann am Nachmittag los. Als wir startbereit waren kam jdeoch die Nachricht, dass auf der Pfanne jede Menge Springböcke (Fritz sagte 300 Stück) herumliefen. Dadurch war an ein Starten natürlich nicht zu denken. Erst Springböcke jagen. Wir haben sie dann systematisch in eine Ecke der Pfanne getrieben und dort das Tor im Zaun aufgemacht, damit sie auf die andere Seite des Zaunes konnten. Leider haben sich bei dieser Aktion drei Springböcke selbst umgebracht, da sie gegen den Zaun gerammt sind und sich darin verheddert haben. Jetzt gibt es die nächsten Tage Springbockbraten. Ist übrigens sehr lecker.

Um 15:35 Uhr lok. sind wir dann endlich gestartet, vorsichtshalber mit zwei Autos "Geleitschutz". Der Flug verlief dann fantastisch. Der erste Bart ging direkt direkt mit interiert 3,0 m/s auf über 4.300m im Blauen. Wir haben dabei einen Systemcheck gemacht und vor allen Dingen festgestellt, dass Christa den Flug von knapp 4 Stunden sehr gut überstanden hat. Das lässt hoffen.

Hier der Flug:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=2809206

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen