Donnerstag, 10. Januar 2013

Glücklich und dankbar

07.01.2013
Heute hatten wir einen tollen großen Flug. Es war der erst große Flug seit der Krankheit von Christa. Wir sind glücklich und dankbar dafür, dass Christa wieder "on Board" ist.

Die Wettervoraussichten waren sehr gut, wir haben uns aber trotzdem Zeit gelassen und sind erst um 11:30 Uhr lok. gestartet. Anfangs ging es nicht sehr hoch aber wir hatten bis zur ersten Wende (Gollschau im Nordwesten, 167 km entfernt) immerhin einen Schnitt von 115 km/h.

Kurz vor Rehoboth auf dem Weg nach Gollschau
Dann ging es die Namib Berge entlang 297 km Richtung Süden. In Helmeringhausen haben wir umgedreht und sind die Namib Berge Richtung Norden zurück geflogen. Kurz vor Gollschau haben wir dann Richtung Heimat umgedreht. Insgesamt hatten wir auf dieser ca. 600 km langen Strecke einen Schnitt von 140 km/h. Auf dieser Strecke hatten wir auch den Bart der Saison, 8m/s integriert.

8,0 m/s integriertes Steigen


Die Namib Berge

Die Wende kurz vor Gollschau haben wir um 17:15 Uhr lok. gemacht. Wir fliegen aus Sicherheitsgründen immer so, dass wir um ca, 17:00 Uhr Richtung Bitterwasser fliegen, damit wir auf jeden Fall rechtzeitig zu Hause sind.

Auf dem Heimweg wurde die Thermik immer schlechter und schließlich war sie ganz "abgeschalten". Wir konnten deshalb den Flug nicht bis Sonnenuntergang ausdehnen sondern mussten nach 7h57min und 970 km landen.

Wir waren überglücklich. Das hätten wir uns im letzten Sommer nicht träumen lassen, dass Christa das schafft.

Wir danken Gott und dem Ärzte- und Pflegeteam des Kreiskrankenhauses Bad Homburg um Prof. Dehnschlag und Dr. Spiegelberg für Ihren Einsatz. Es hat sich gelohnt!

Hier der Flug:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=2811004

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen