Sonntag, 13. Januar 2013

Ein schöner Tag

12.01.2013

Wir haben es heute mal wieder ruhig angehen lassen. In aller Ruhe den Vormittag verbracht und den ARCUS schon mal an die Startstelle gefahren. Mittag gegessen und um 13:00 Uhr lok. sind wir dann gestartet.

Der heutige Flugweg
Als wir starteten war es immer noch blau und die Wolken standen ca. 120km entfernt hinter dem Nossob im Osten. Wir haben uns dann mit mäßigem Steigen und niedriger Höhe an die Wolken gekämpft und waren froh, dass wir nicht eine Stunde früher gestartet sind, denn zu dieser Zeit war das Steigen noch schlechter. Aber dann ging es gut. Zwar waren einige der Wolken "Blondinen" (Sehen super aus, kannst Du aber nichts mit anfangen). Im Großen und Ganzen war es aber ein schöner, entspannter Flug,

In Bitterwasser wird es jetzt immer ruhiger. Jeden Morgen reisen einige Gäste ab und anreisende Gäste gibt es nicht mehr. Aber irgenwie ist es schön. Die reisen ab in das kalte und dunkle Europa und wir dürfen noch hier bleiben. :-)

Uns fällt gegenüber dem Vorjahr auf, daß es wesentlich trockener ist. Die Pfanne ist nach wie vor benutzbar und starke Regenschauer, wie in den Vorjahren, haben wir bisher hier nicht gehabt. Toi, toi, toi. Die Cracks fliegen nach wie vor jeden Tag 1.000km.

Ergebis des Tages:
OLC Km: 730
Flugzeit: 5:59 Stunden

Hier der Flug:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=2813722

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen