Freitag, 25. Januar 2013

Ich liebe EUROPA


22.01.2013
Heute haben wir sehr deutlich vorgeführt bekommen, wie schön ein Europa ohne Grenzen und mit nur einer Währung ist.

Wir haben Johann, den Chef der Lodge, überreden können die für heute geplante Tagesbootsfahrt in einen Trip zu den Victoria Fällen umzuwandeln. Die Fälle sind nur noch 140 km weit weg. Aber wir müssen von Namibia nach Botswana und von Botswana nach Simbabwe und wieder zurück. Wie erwartet waren die Grenzübertritte jeweils der Horror.

Gib einem Menschen eine Uniform und einen Stempel und er wird unheimlich wichtig.

Siebenmal haben wir das Ein- bzw. Ausreiseformular ausgefüllt. Ein Visum musste beantragt werden und viel Geld haben wir bezahlt. Johann hatte wegen des Autos noch viel mehr Trouble und musste reichlich löhnen. ES LEBE EUROPA.

Die Fahrt selber war ein schönes Erlebnis. Am Straßenrand jede Menge Elefanten, Büffel, Giraffen etc.  Die Victoriafälle sind sehr imposant. Warum man aber EUR 25,00 Eintritt zahlen muss für ein Naturereignis….?

Wir waren genau zur richtigen Jahreszeit an den Vic-Falls. Nicht zu viel und nicht zu wenig Wasser.
Die Victoria Fälle von Simbabwe aus betrachtet.
Natürlich ist dieses Bild nur ein Aussschnitt der gesamten Fälle.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen