Mittwoch, 25. November 2015

12.11.2015 bis 23.11.2015

Einige unserer Freunde fragten, warum wir so wenig schreiben. Hier also nun unser Bericht über die letzten Tage. Ja, ich gebe zu, ich bin in diesem Jahr etwas schreibfaul.


12.11.2015
Miniflug von 1.5 Stunden. Landen und zum Kaffee trinken.

Es war nur schwache Blauthermik und deshalb sind wir recht bald gelandet. Zum Kaffee trinken waren wir wieder unten.

13.11.2015
Thema des Tages: Nachwuchs bei den Giraffen

Heute Morgen veranstaltete Eckhard, unser Farm Manager, einen Gamedrive bereits um 06:00 Uhr morgens. Also nichts für Christa und mich.
Zurück gekommen berichten die Teilnehmer, dass sie eine neu geborene Giraffe  gesehen haben. Dass eine der sechs Giraffen trächtig war, ist bekannt gewesen. Dass es aber nun so weit war...



14.11.2015 - 15.11.2015
Huch ist das kalt hier.
Wegen der Kälte, nachts bis zu 8°C, kann sich nicht so richtig Thermik entwickeln. Ansonsten sind es aber schöne, sonnige Urlaubstage.

16.11.2015
Kleines Dreieck. Sehr entspannt in Blauthermik. 389 km  mit einem 100er Schnitt.
Hier der Flug:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=290800030

17.11.2015 - 18.11.2015
Wieder sehr entspannt Urlaub gemacht. Den ganzen Tag Sonne, nicht zu heiß, ca. 30 Grad und nachts Abkühlung auf unter 10°C.

19.11.2015
Fünf Stunden Sonnenbaden
Bei Blauthermik und viel Wind haben wir fünf Stunden geflogen. Naja, ein mittleres Steigen von knapp 2 m/s haben wir in Deutschland selten.
Hier der Flug:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=549579469

20.11.02015
Ruhetag

21.11.2015
Ausflug mit Uwe Stüben und Martin Heide
Da Uwe und Martin heute den letzten Tag hier in Bitterwasser sind und das Wetter nicht all zuviel versprach, sind wir mit den Beiden durch die Kalahari gefahren und haben dabei die Farm von Eckhard besucht. Nach der Tour waren beide sehr beeindruckt von der Schönheit und Einzigartigkeit der Kalahari.

Eckhard, Uwe, Martin, Christa auf Eckhard's Farm

22.11.2015
Urlaub

23.11.2015
Fliegen, endlich mal ein paar Wolken.
Nachdem es bisher bis auf einen Tag fast jeden Tag Blau war, heute im Nordwesten ein paar Wolken.
Hier der Flug:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=897082606





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen