Samstag, 14. November 2015

Super schöner Flug (Namibawetter)

10.11.2015
Super schöner Flug

Wir haben heute einen sehr schönen ALF (After Lunch Flight) gemacht.
Um 13:30 Uhr lok gestartet sind wir mit einem Schnitt von insgesamt 130,3 km/h über eine Wertungsdistanz von 650 km geflogen.

Das war klassisches Namibia Wetter. Wolkenbasis über 5.000m, Aufwinde, dass der Integrator zeitweise bei 7,1m/s stand und das bei klar strukturierten Wolken. Das reine Vergnügen. Wir hatten nicht einen Moment, wo wir ins Grübeln kamen. Ein Hub ging über knapp 2.000m Höhe mit einem mittleren Steigen von 4,8m/s über den gesamten Bart. Das räumt!

7,1 m/s integriertes Steigen und alle Zeiger bei 5 m/s
am Skalenanschlag

Was für eine Optik!

Hier der Flug: http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=4784047



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen