Donnerstag, 26. November 2015

So schnell sind wir noch nie geflogen.

24.11.2015

Das war heute mal wieder ein richtig schönes Namibia Wetter.
Wir sind um 13:00 Uhr loc gestartet. Der erste Schenkel ging nach Nord West. Zu Anfang ging es noch etwas schwach, aber mit 4.000 m Basis war das vorwärts fliegen problemlos. Ab Rehoboth hatten wir dann Wolken. Die erste Wende war hinter Gollschau.
Eine sehr schöne Wolkenaufreihung versprach Richtung Süden schnelles vorankommen und so war es dann auch. Der zweite Schenkel, 143 km, wurde mit einem Schnitt von 162 km/h geflogen und weil es so schön war auf gleicher Linie zurück, wieder 167 km/h Schnitt. An der dritten Wende ging es auch sehr schön hoch. 5.500 m war die Basis. Aber es waren auch nur -8°C Temperatur. Wir haben mächtig gefroren. Aber in dieser Höhe hatten wir schon Endanflughöhe auf Bitterwasser, deshalb ein genussvoller Heimflug.


Flugweg vom 24.11.2015

8,1 m/s Steigen (Integriert über 30 Sekunden)

Am Ende waren es 723 OLC km mit einem Gesamtschnitt von 137,3 km/h. Einfach super.

Hier der Flug:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=984137222


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen