Montag, 9. Januar 2012

Ruhetag und Helmut's Palme

Montag, 09.01.2012

Heute haben wir beim Briefing wieder Strom und es konnte eine Wettervorhersage gemacht werden. Ein Blick auf das Sattellitenbild liess uns sehr schnell zu der Entscheidung kommen, heute wird nicht geflogen.

Das gab uns Zeit mal nach der Palme von Helmut zu sehen. Vor 31 Jahren, am 24. Dezember 1980 flog unser Vereinsmitglied Helmut Seel hier in Bitterwasser seinen Zielstrecken-Diamanten (300km Dreieck) und durfte eine Palme pflanzen.


Die Palme von Helmut Seel

Die Kennzeichnungstafel.
Alle Tafeln werden in der nächsten Saison erneuert.

Wenn man sich zurück versetzt: Kein Restaurant, es wurde selbst gekocht. Keine Bungalows. Kein ARCUS sonder Pilatus B4. Kein Internet und damit kein Blog. Kein GPS dafür eine 1:5.000.000 Strassenkarte und Handzeichnungen von den Wendepunkten, die aus der Luft fotografiert wurden.

Das waren damals richtige Expeditionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen