Montag, 16. Januar 2012

Verladung

Montag, 16. 01.2012

Heute haben wir den ARCUS abgerüstet und zum Teil in den Container verpackt. Sascha kommt am 21.01.2012 und wird die endgültige Verladung vornehmen. Danach kommt der Zoll und die lange Seereise zurück nach Hause. Wir erwarten die Container Mitte März 2012 zurück.



Abrüsten bei 34°C

Jeremias hat trotz Hitze noch gut lachen.
Flügel, Winglets und Höhenruder sind schon im Container.

Warten auf Sascha
 
Alles wartet auf Sascha, den Lademeister

Das muss auch noch alles mit.

Nun ist es auch an der Zeit Bilanz zu ziehen.

Der ARCUS hat in Bitterwasser insgesamt 41 Starts gemacht und 240 Stunden geflogen. Davon waren 7,5 Stunden Motorlauf. Den High and Hot Test haben die ARCUS'e, es waren drei mit Solo Motor hier, sehr gut überstanden. Der eine Tag Ausfall bei uns ist nicht systembedingt und wird sich hoffentlich in Zukunft vermeiden lassen. Alles in Allem kann man Schempp-Hirth zu diesem neuen Flugzeug nur gratulieren. Von der großen Ersatzteilkiste, die Schempp-Hirth vorsichtshalber mitgeschickt hat, ist nichts gebraucht worden. Das ist wahrscheinlich so wie mit dem Regenschirm. Wenn man einen hat regnet es nicht. Aber wehe man hat keinen dabei.

Besonders freut uns, dass Reuter's, Udo und Gerd sowie Elmar und Peter so schöne Flüge machen konnten und sie sehr viel Freude hier in Bitterwasser hatten.

Am Dienstag werden werden wir sehr früh, so gegen 04:00 Uhr Bitterwasser verlassen und nach Windhoek fahren. Unser Flug nach Johannesburg geht um 08:00 Uhr Morgens. Es schliesst sich dann noch eine Woche Safari-Urlaub in Südafrika an.
Gruß von Christa und Wolfgang


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen