Samstag, 7. Januar 2012

Warum?

Freitag 06.01.2012

Warum tut man sich das an? Start um 09:48 Uhr lok. In 800m über Grund den Motor aus. Dann eine Stunde diese Höhe nicht mehr überschritten und 20km weit weg. Wären wir eine Stunde später gestartet wären wir an der gleichen Position gewesen und hätten nicht bei 40°C unter der Plexiglashaube in der prallen Sonne geschwitzt.

Dann ging es aber gut los. In 4.000m bis 4.700m Höhe waren angenehme Temperaturen und ab Mittag hatten wir Wolken, sodass die Lüftung auch mal geschlossen werden konnte.

Zuerst flogen wir nach Nordosten Richtung SWA Knie, nach knapp 300 km drehten wir nach Südwesten Richtung Gochas. Vor Gochas gab es Überentwicklung, die Wolken liefen auseinander und wir haben uns entschlossen vorsichtshalber Richtung Bitterwasser zurück zu fliegen. Es waren für den Nachmittag Gewitter vorhergesagt. Die Gewitter blieben aber dann aber östlich von Bitterwasser. Die Schauer sind auch der Grund für das Zickzack auf dem dritten Schenkel von Aminius Richtung Rehoboth.

Wir sind dann früh gelandet, da wir 7h 38min in der Luft waren. Am Ende waren dann 815km auf dem OLC Zähler.

Heute, Samstag, lassen wir es ruhiger angehen und haben unseren Start für frühestens 12:00 Uhr geplant. Unser Urspringsprinzip haben wir wieder eingeführt. Wir sind hier im Urlaub und nicht um unbedingt 1.000km zu fliegen.
p.s. Es gibt ergebnisorientierte und erlebnisorientierte Segelflieger.

Hier der Flug:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=2188030

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen