Donnerstag, 5. Januar 2012

Zündkreis gesucht!!

So sieht es aus, wenn man bei bestem Wetter am Boden steht und den Zündkreis 1 sucht.


Schrauben bei Hammerwetter
Aber der Reihe nach. Die Flugzeugübergabe heute morgen ging zügig vonstatten. Da  unsere Vorgänger berichteten, das das hintere Anzeigedisplay nicht funktioniert hatte ich hier ein Ersatzgerät besorgt und mitgenommen. Das sollte nun eingebaut werden. Es stellte sich aber heraus, dass es nicht das Gerät ist. Es muss irgendwo einen Wackelkontakt geben. Deshalb habe ich die Suche aufgegeben und von Peter den Volkslogger und seinen Ipac geliehen. Damit war dieses Problem gelöst.

Nach dem Mittagessen wollten wir starten. Wir haben den ARCUS in die Pfanne gezogen. Es war Wind aus westlicher Richtung also zur Startbahn 23. Dort angekommen hatten wir Rückenwind. Also weiter zur 31. Dort auch Rückenwind und so ging es weiter. Jetzt weiss ich was "umlaufende Winde" sind. Nach einer halben Stunde an der 05 angekommen immer noch Rückenwind. Egal. Nur schwacher Wind und die längste Bahn. Temperatur mittlerweile 40 °C. Schnell die warmen Sachen anziehen und eine Ruderprobe. Reinsetzen und Motor an. Magnetcheck!! Da wars: Bei Magnet 1 ging der Motor aus. Nix unrund oder so, richtig AUS. Also wieder aussteigen und zurück zur Halle. Schempp Hirth angerufen und Massnahmen diskutiert. Bei diesesn Arbeiten entstand dann das obige Bild.

Um 19:00 Uhr hatten wir den Fehler gefunden. Ich hasse AMP Stecker!

Jetzt wird schnell geduscht und dann geht es ab zu leckeren Abendessen und einem (oder mehreren) Windhuk Lager.

Morgen wollen wir dann mal ganz früh starten. Ob wir das schaffen???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen