Dienstag, 25. November 2014

760km Ein schöner Namibia Tag


20.11.2014

Es war mal wieder richtig schönes Namibia Flugwetter. Die Vorhersage versprach eine Basis um 5100m mit Wolken im Nordwesten und Nordosten. Wir entschieden uns für den Osten.

Flugweg vom 20.11.2014
Wie üblich gingen wir es langsam an und sind um 11:36 loc gestartet. Je weiter wir nach Osten kamen, desto höher ging die Inversion. Ab dem Nossob River hatten wir dann Wolken. Auf dem ersten Schenkel von 230 km hatten wir einen Schnitt von 120 km/h. Dann haben wir nach Süden gedreht und sind parallel zum Grenzzaun 208km mit einem Schnitt von 150 km/h geflogen. Das hat richtig Spaß gemacht. Noch einen kleinen Schenkel nach Norden, weil es so schön war und dann kam der anstrengende Teil, gegen den Wind im Blauen nach Hause.

Auch der Heimflug verlief ohne nennenswerte Probleme. Es ging recht gut im Blauen und bald hatten wir Endanflughöhe. Wie das immer so ist, wenn man dann keinen Bart mehr braucht, dann fliegt man mitten hinein. Wir haben dann noch über Bitterwasser hinaus verlängert und die wunderschöne Abendstimmung im Cockpit genossen.

Abendstimmung
Da es im Januar bis April viel geregnet hat ist viel Gras
gewachsen und dieses Gras überdeckt jetzt den roten Sand
der Kalahari. Die Farmer freut es, uns fehlt das leuchtende Rot.
Fazit: 763 OLC km, Schnitt: 121,4 km/h, Flugzeit: 6h 23min








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen