Sonntag, 30. November 2014

Stressfrei über Namibia fliegen

29.11.2014

Das war ein Flugtag nach unserem Geschmack!

Als wir um 12:23 loc gestartet sind, also wie so häufig spät, war das Wetter schon so gut entwickelt, dass wir gleich mit dem zweiten Aufwind (Bart) auf 4.500 m steigen konnten. So war ein problemloser Abflug möglich. Während des Fluges wurden überwiegend nur gute Aufwinde mitgenommen und lange Geradeausflüge waren möglich. Auf dem langen Schenkel vom Südosten nach Kiripotib haben wir über eine Entfernung von 270 km einen 134 km/h Schnitt geflogen.

Flugweg vom 29.11.2014
Da wieder 27 und damit genau gegen die Sonne gelandet werden musste, der Wind war mit 15 Knoten zwar nicht übermäßig stark, aber er kam genau aus West, entschieden wir uns für ein frühe Landung, bevor die Sone zu tief steht. Wir sind um 18:45 loc gelandet. Sonnenuntergang war um 19:21 und last landing um 19:36. Also sind wir fast eine Stunde zu früh gelandet.

Fazit:
784 OLC km, Schnitt: 129,9 km/h, Flugzeit: 6h 22min.

Hier der Flug:
http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=4107815



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen