Dienstag, 25. November 2014

Ekke Uhr war zu Besuch

15.11.2014 bis 18.11.2014

Ekke Uhr ist ein Freund und Mitglied in unserem Heimatverein, der sich sehr gut mit WLAN auskennt. Da er beruflich gerade in Kapstadt zu tun hatte, hat er uns besucht.

Christa und ich haben ihn von Windhoek abgeholt eine kleine Stadtrundfahrt durch Windhoek gemacht.

Die Stadtkirche in Windhoek

Am nächsten Tag wurde das WLAN Netz in der Bitterwasser Anlage optimiert. Ekke hat dabei sehr gute Arbeit gemacht.
Die mitgebrachte Hardware wird begutachtet
Der 17.11. war zum Fliegen gedacht. Wir haben einen kurzen Flug unternommen und Ekke konnte einen Eindruck von den fantastischen Segelflugmöglichkeiten hier in Namibia bekommen. Den Abend haben wir mit einem Sundowner im privaten Kreis beschlossen.

Sundowner auf der Düne.
Der unverwechselbare rote Sand der Kalahari


Am 18.11. haben wir Ekke nach Windhoek zum Flughafen gebracht.

Christa und ich sind danach noch in der Stadt Windhoek gewesen und haben versucht einiges für unseren Bungalow einzukaufen. Erfolgreich waren wir beim Kauf von zwei Nachttischlampen. Wir habe zwar welche in unserem Bungalow, die gefielen uns aber nicht. Die Verkäuferin der Lampen fragten wir nach Glühbirnen für die Lampen. Sie hatten zwar Glühbirnen, aber nur mit der großen Fassung E27. Die gekauften Lampen haben aber die kleine Fassung E14. Das sei aber kein Problem meinte die Verkäuferin und nannte uns drei Geschäfte, in denen wir sicherlich die Glühbirnen bekommen würden. Mittlerweile haben wir fünf Geschäfte in Windhoek und alle Geschäfte in Marienthal abgeklappert. E14 scheint es in Namibia nicht zu geben. Wir werden also im Dezember in Deutschland die Glühbirnen kaufen und mit nach Namibia nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen