Dienstag, 4. November 2014

Erster Flug, Systemcheck

04.11.2014

Heute bin ich das erste mal in dieser Saison geflogen.

Die letzten Tage waren vom Wetter her nicht gut. Es hat innerhalb zwei Tagen 10 mm geregnet. Das freut die Farmer, aber nicht uns. Gestern hatten wir Starkwind. In den Spitzen 40 Knoten. Das sind 72 km/h. 
Wenn sich die Palmen so biegen und der Sand so fliegt,
bleibt man besser am Boden

Mir hat es nicht viel ausgemacht, ich habe ja noch viele Tage vor mir.

Heute war schwache Blauthermik mit einer Basis von max. 1.000 m über Grund angesagt. Kein Wunder. Es ist im Moment viel zu kalt. Heute Nacht habe ich gefroren und musste mir eine zweite Decke nehmen.

Ich habe die Situation genutzt um mal alle Systeme zu checken und bin etwas mehr als zwei Stunden geflogen. Ich brauche einen neuen Faden. Der jetzige ist aus Wolle und offensichtlich ist die Haube so stark statisch aufgeladen, dass er wie festgeklebt war.

Auch das Ausfahren des Motors in der Luft wurde gecheckt. Deshalb am Ende des Fluges der Motorlauf.

Nach dem Flug durfte das Einpackbier nicht fehlen. Wenn auch leider Schätzchen nicht dabei war.

Einpackbier

Jeremias hat die Runways und die Taxiways gewalzt.
Ist sehr gut zu sehen. Trotzdem sind alle Bereiche der Pfanne nutzbar.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen