Samstag, 15. November 2014

Einmal bis kurz vor das Knie und wieder zurück

14.11.2014

Flugweg vom 14.11.2014
 Heute sollte es sehr weit im Osten Wolken geben. Wir sind dann auch noch vor dem Lunch um 12:05 Uhr loc gestartet. Es ging im Blauen gleich recht gut hoch und die Arbeitshöhe mit einer Inversionsgrenze bei ca. 4.000m war gut. Auch das Steigen war gut. Zwischenzeitlich stand der Integrator schon mal bei über 5 m/s. Das schöne in der Blauthermik ist, dass man nicht entscheiden muss welche Wolke die bessere ist etc. Immer gerade aus, bis der nächste Bart kommt.

An diese Wolken wollten wir kommen
Südlich von Gobabis hatten wir dann endlich die Wolken erreicht. Viel besser als im Blauen ging es aber auch nicht. Im Gegenteil. Kurz vor dem SWA Knie waren die Wolken überentwickelt und es regnete aus Ihnen heraus. Als die ersten Blitze zuckten haben wir schnell umgedreht und sind im Blauen wieder nach Hause geflogen. Auch auf dem Heimweg ging es recht gut und mit 5.000m war auch recht bald Endanflughöhe erreicht.

Kurz vor der Wende Überentwicklung



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen